Rezension: Holding on to you - Mavis & Henry



Autorin: Natalie Elin
Verlag: Hawkiy Books
Seiten: 349
Preis: 13,99 €
ISBN: 9783947288878

Die Autorin


Natalie Elin wurde am 09.12.1991 in einer wüsten Schneesturm-Nacht in Berlin geboren, wo sie auch heute noch lebt – zusammen mit ihrem Freund, ihrem Kater und mehr als 500 Büchern. Neben Wörtern kann sie auch gut mit Zahlen, hat sich daher für ein Ingenieursstudium entschieden, welches sie 2016 erfolgreich beendet hat. Sie arbeitet im Online-Marketing und wünschte, ihr Tag hätte weitaus mehr als 24 Stunden, da sie einfach zu viele Interessen hat. Das Schreiben hat sie erst nach ihrem Studium für sich entdeckt und kann nun die Finger nicht mehr von der Tastatur lassen. Sie nimmt leidenschaftlich gern an Schreib-Wettbewerben teil, hat auch schon den einen oder anderen gewonnen und mit der Veröffentlichung eines ihrer Werke im Hawkifybooks-Verlag wird ein Traum für sie wahr.

Klappentext

Damit begann unsere Geschichte ...

Mavis ist überzeugter Single. Erst recht, als ihre beste Freundin Mona ihr ein gruseliges Date nach dem anderen aufdrängt. Doch dann lernt sie eines Tages Henry kennen.
 
Irgendwie schafft der Kerl es, sich direkt in ihr Herz zu schleichen und sie alle Vorsicht vergessen zu lassen. Bald spürt sie, dass irgendetwas mit ihm nicht stimmt. Er hat ein Geheimnis, das er versucht zu verstecken.
 
Bevor sie ihn kennenlernte, hätte sie nicht im Traum gedacht, jemals zu der Sorte junger Frauen zu gehören, die sich aus Liebe selbst vergessen und alles für einen Mann geben würden …

Meine Meinung


Zuerst möchte ich etwas über das Cover sagen, auf mich wirkt es sehr entspannt, ruhig, einfach eine Atmosphäre die mich anzog. Dies war auch der Grund warum ich es ziemlich schnell von meinem Sub befreit habe.

Natalie hatte mich schon mit den ersten Kapitel in ihren Bann gezogen. Die Kapitel waren relativ kurz gehalte, wodurch ich zügig voran kam, außerdem gefällt mir ihr leichter Schreibstil total, es wurde nie anstrgend zu lesen und deswegen war ich an dieses Buch förmlich gefesselt.

In "HOTY" geht es um die 19 jährige Studentin Mavis. Sie lebt mit ihrem Kater Franz und ihrem Kaffeeautomaten George in einer kleinen Wohnung.

Eines Abends lernt Mavis Henry kenne, ein Unbekannter der ihr in einem Chat unter FlatusCranis schrieb. Nach mehreren hin und her schreiben, telefonierten sie zuerst und trafen sie sich auch endlich.
Dieses erste Date war für mich ein absolute Knaller und beinhaltet auch meine Lieblingsstelle. Marvis war so nervös das sie kaum ein Wort sagen konnte da hatte Henry sie einfach kurzer Hand angerufen da ihr es am Telefon ja einfacher viel. Diese Szene war einfach unglaublich süß geschrieben das ich dieses Ohhhhh-Gefühl hatte und wirklich ein Dauergrinsen. 

Wie man es aus Liebesgeschichten kennt, war auch hier nicht alles Friede, Freude, Eierkuchen. Henry hatte gute und schlechte Tagen, was eben zu Problemen führte.

Eine Person aus dem Buch, die es verdient hat hier angesprochen zu werden ist Mona. Mona ist die beste Freundin von Mavis. Sie ist der Inbegriff einer besten Freundin. Mavis kann sich zu jedem Zeitpunkt auf sie verlassen auch wenn sie es manchmal nicht verdient. Mona ist immer da. Mona ist toll. Ich liebe Mona.
Jeder sollte eine Mona haben!

Dieses Buch ist mit so viel Gefühl geschrieben, ich war glücklich, hatte selbst Schmitterlinge im Bauch, ich war wütend, sauer, hätte am liebsten beide mal kräftig durchgeschüttelt, traurig und am Boden zerstört.
Natalie Elin, was hast du nur mit mir gemacht?

Fazit

Ich bin wirklich froh dieses Buch gelesen zu haben, es ist wirklich toll aber leider muss ich dem Buch einen Punkt abzug geben. Dieses Ende war definiv nicht das was ich mir vorgestellt habe und bin soooo traurig darüber, dass ich hier wirklich keine andere Wahl haben.

Bewertung

4 von 5 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezension: Wenn alle Katzen von der Welt verschwänden

Lesemonat Dezember 2018

Interview mit Julia Niederstraßer