Rezension: Mondprinzessin



Autorin: Ava Reed
Verlag: Drachenmond Verlag
Seiten: 251
Preis: 12,00 €
ISBN: 978-3-95991-316-4

Klappentext

Lynn bemerkt an ihrem Geburtstag, wie sich auf der Haut ihres Unterarmes ein Sternbild abzeichnet. Die einzelne Punkte leuchten und Lynn versucht verzweifelt, sie zu verstecken. Als nicht nur die Sterne auf ihrem Arm, sondern auch sie selbst zu leuchten beginnt, ist nichts mehr, wie es war.

Dunkle Schatten jagen sie - die Wächter des Mondes. Und sie begegnet Juri, der ihr erzählte, sie sein eine Prinzessin - kein Waisenkind. Trotz Lynns Unglauben folgt sie dem Mondkriegern uns stellt sich ihren Verfolgern. Juri verliebt sich in Lynn, doch sie ist einem Prinzen bestimmt und nicht ihm ...

Meine Meinung

Ich kaufte dieses Buch da ich von Ava schon so viel gutes gehört habe und sie mich mit "Die Stille meiner Worte" auch nicht enttäuscht hat. 
Ich hatte das Glück Ava kurz auf der FBM 2018 zu treffen und mit ihr ein kleines Gespräch zu führen. Sie ist so eine sympatische und warmherzige jung Frau, einfach WOW! Also marschierte ich zum Drachenmond Verlag und kaufte Mondprinzessin.
Schaut euch dieses Cover an! Ist das nicht der Wahnsinn? Auch die innere Buchgestaltung ist einfach wunderschön. Generell finde ich die Qualität des Buches sehr sehr gut, es lässt sich perfekt lesen ohne das man aufpassen muss das die bösen Leserillen entstehen.

Nun zum Inhalt. Ich begann das Buch zu lesen und verliebte mich schon direkt auf der ersten Seite. Diese ganze Geschichte über die Erde, den Mond und die anderen Planten ist einfach so fantastisch aufgebaut das man einfach nicht anders kann als es zu lieben.

Es geht um die 17 jährige Lynn, die im Heim aufgewachsen ist und sich nichts sehnlicher wünscht als endlich 18 zu werden.Dann ist sie Volljährig und kann den Weg gehen den sie sich wünscht und kommt endlich aus dem Heim raus, denn dort hat sie keine Freunde und fühlte sich keine einzige Minute wohl. Doch an ihrem 17 jährigen Geburtstag geschah etwas unfassbares etwas ganz unwirkliches. Ihr Unterarm fing an zu leuchten und hatte unerträglichn geschmerzt, sie wusste nicht was auf einmal los ist und bekam höllische Panik. Beim zweiten mal standen plötzlich zwei unbekannte Männer vor ihr und griffen sie an. Als sie nach einem langen Kampf hilflos am Boden lag und dachte das wärs nun kam Juri ein Mondlichtkrieger vom Mond ihr zur Hilfe.
Er erzählte ihr die ganze Geschichte von ihr, wer sie eigentlich ist und was ihre Bestimmung ist. 
Eine unbeschreiblich schöne Geschichte beginnt.

Avas Schreibstil lässt sich flüssig und schnell lesen. Die Kapitellängen sind perfekt gewählt, nicht zu lang aber auch nicht zu kurz. Besonders schön finde ich die kleinen Sprüchen die vor jedem neuem Kapitel stehen. Außerdem gefällt mir auch die Erzählersprünge zwischen Lynn und Juri, sowas mag ich generell immer total gerne. 

Die Charakter hat Ava so wundervoll beschrieben, ich könnte jetzt nicht sagen wer mir besser gefällt. Ich habe Lynn und Juri beide in mein Herz geschlossen und genau deswegen ist mein Herz am Ende in Tausend Teile zersprungen.
Auch meine liebste Tia hat sich in mein Herz geschlichen. Tia ist ein kleiner leuchtender Waschbär, Lynns Begleiter, sie ist einfach so liebenswert. Ich denke jeder der dieses Buch gelesen hat kann mich in dieser Hinsicht verstehen.

Auch die Welt dieses Buches wurde perfekt beschrieben. Ich konnte mir genau vorstellen wie es auf dem Mond wohl so ist und wie es dort aussieht.

Ich habe einmal angefangen dieses Buch zu lesen und konnte es einfach nicht mehr aus der Hand legen.

Fazit

Ein wunderschönes Buch was Sucht-potenzial hat. Alles an diesem Buch hat mir unbeschreiblich gut gefallen auch wenn das Ende mir das Herz gebrochen hat. Ich bin total gespannt auf den zweiten Teil.
Vielen Dank Liebe Ava Reed für dieses tolle Buch.

Bewertung

4,5 von 5 ⭐

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Lesemonat Dezember 2018

Rezension: Ein Augenblick für immer - Das erste Buch der Lügenwahrheit

Rezension: Redwood Love - Es beginnt mit einem Blick