Rezension - One of us is lying



Autorin: Karen M. Mcanus
Verlag: cbj Verlag
Seiten: 448
ISBN: 978-3570165126
Preis: 18,00 €

Klappentext

Ein Toter, vier Verdächtige - und einer von Ihnen lügt

An einem Nachmittag sind fünf Schüler zum Nachsitzen in der Bayview High versammelt.
Bronwyn: das Superhirn auf dem Weg nach Yale.
Addy: die klassische Homecoming-Queen.
Nate: der Drogendealer.
Cooper: der Baseball-Star.
Simon: Urheber der berüchtigten Gossip-App der Highschool.
Als Simon plötzlich zusammenbricht und kurz darauf im Krankenhaus stirbt, ermittelt die Polizei wegen Mordes. Simon wollte am Folgetag einen Skandalpost absetzen- Im Schlaglicht: Bronwyn, Addy, Nate und Cooper. Jeder der vier Jugendlichen hat etwas zu verbergen - und damit ein Motiv ...

Spannend, Sexy, Raffiniert: Der New York Times-Bestseller!


Meine Meinung

Da ich One of us is lying häufiger auf Instagram gesehen habe, musste ich es auch einfach lesen. Der Klappentext hatte mich von Anfang an gepackt und mich neugierig auf mehr gemacht. Meinungen zu diesem Buch hatte ich das Gefühl waren eher zwiegespalten, entweder total begeistert oder eher enttäuschend. Mein Fazit seht Ihr am Ende.

Meine Erwartungen waren: Spannung, Irreführung und Miträtseln

Der Jugendthriller wird aus der Sichtweisen der vier Tatverdächtigen geschrieben, was ich persönlich immer sehr mag denn so bekommt man nochmal einen genaueren Eindruck auf die verschiedenen Protagonisten. Allerdings ist das hier sehr missglückt, für mich klangen alle vier Charakter ziemlich gleich, musste häufiger zurück blättern um zu wissen wer nun überhaupt spricht. Die Jugendlichen hatte alle samt ihr eigenes Geheimnis die als großer Skandal wirken sollten, dennoch empfand ich diese "Skandale" eher weniger schlimm, sie waren lahm und die typische Highschool-Skandale die man immer wieder in Büchern und Filmen findet. Schade war auch das die Charakter nur oberflächlich abgehandelt wurden und eher brav wirkten und nicht wie mögliche Tatverdächtigen. Ich hätte mir gewünscht das man mehr in die Geschichte der einzielen Jugendlichen eintauschen könnte.
Dennoch hoffte ich das noch ein Wendepunkt kommt der mich umhaut, was leider nicht geschah ...
Trotzdem war eine gewisse Spannung vorhanden die mich zum weiterlesen motivierte, denn irgendwie wollte ich doch wissen wer der Täter ist.
Die Sprache war dem Genre angepasst und lies sich ohne Anstrengung lesen.
Kurz zur Story: Die Protagonisten waren zum größten Teil des Buches eher zurückhaltend und liesen die Dinge passieren die passierten. Zum Ende hin dachte ich "Endlich passiert was, jetzt gehts los", wie schon geschrieben war es aber schon fast am Ende bis die Protagonisten wirklich aktiv wurden und da war es einfach schon zu spät. Ab einem Zeitpunkt war dann auch sofort klar wer der Täter ist und der Rest war dann auch wieder leider vorhersehbar.


Fazit

Keine große Überraschung wir Ihr euch schon bestimmt denken könnt, konnte mich One of us is lying nicht überzeugen, sehr Schade. Für einsteiger die mit Thriller beginnen wollen ist das bestimmt das Richtige.

Bewertung

2,5 von 5 ⭐

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Lesemonat Dezember 2018

Rezension: Ein Augenblick für immer - Das erste Buch der Lügenwahrheit

Rezension: Redwood Love - Es beginnt mit einem Blick