Rezension: Redwood Love - Es beginnt mit einem Blick




Autorin: Kelly Moran
Verlag: endlich Kyss, rowohlt Polaris
Seiten: 364
Preis: 12,99 €
ISBN: 978-499-27538-8

Klappentext

Kleine Stadt, große Gefühle

Redwood, ein malerisches kleines Städtchen in Oregon. Genau der richtige Ort für einen Neuanfang. Und der braucht Avery Stowe nach einer desaströsen Ehe dringend, ebenso für sich wie für ihre autistische Tochter Hailey. Da gibt es nur ein Problem: den attraktiven Tierarzt Cade O`Grady. Eine neue Beziehung ist das Letzte, was Avery will. Sie ist sich nur nicht sicher, wie lange sie Cade widerstehen kann. Vor allem, da sich anscheinend der ganze Ort gegen sie verschworen hat und Amor spielt ...

Ein Ort zum Wohlfühlen, drei Tierärzte zum Verlieben.

Meine Meinung

Jeder von uns kennt doch diesen Ort an dem jeder jeden kennt, wo die Gerüchteküche überkocht und kein Geheimnis geheim bleibt, oder?
Auch Redwood ist einer dieser Ort, ein kleiner Ort in Oregano. 
Neu in der Stadt, ein autistisches Kind, verliebt? Die Redwood Twitterseite weiß es schon und so auch die ganze Gemeinde.

Averys Leben hat sich komplett verändert, sonst war sie immer auf sich alleine gestellt, Hilfe von Ihrem damaligen Ehemann gab es nicht, aber sie hat es geschafft, immer wieder. Für sie ist es schwer Hilfe anzunehmen da sie einfach nicht anders kannte, aber in Redwood ist das selbstverständlich, da wird nicht lange um den heißen Brei geredet, wer Hilfe brauchte dem wurde geholfen, egal ob man darum gebeten hat. An diese Hilfsbereitschaft musste sie sich erst  gewöhnen, aber nach und nach lernte sie damit umzugehen und fängt an selbst zuleben.
Avery findet Freunde auf die sie zählen kann, fängt an bei den O`Grady Brüder in der Praxis zu arbeiten und verliebt sich in Cade, aber auch hier musste sie erst lernen mit ihren Gefühlen umzugehen. 

Kelly Moran hat mit ihrem Buch so viel Liebe verbreitet, jeder einzelne Charakter ist so besonders und liebenswert. Sie hat es geschafft das ich mich in das Buch schon nach wenigen Seiten verliebt habe. Man bekommt das Gefühl das man selbst mitten drin in Redwood lebt, alles wurde bis ins Detail beschrieben das sich jedes Kapitel bildlich in meinem Kopf abgespielt hat. Wenn ich könnte würde ich meine Koffer packen und ab nach Redwood auswandern. 

Was ich auch wirklich toll finde das die Autorin Themen angesprochen hat die im Leben nicht einfach sind. Zu einem eine Beziehung in der man unterdrückt wurde un nur zum vorzeigen benötigt wurde. Wie geht man mit einem autistischem Kind um? Es ist immer noch ein Wunder dieser Welt und man sollte es deswegen nicht weniger lieben, klar muss mit einem autistischen Kindern anders umgegangen werden, aber es ist doch nicht weniger wert wie ein anderer Mensch und wenn man dann noch Liebe zurück bekommt, ist es dann nicht das pure Glück? Ebenso Taubstumme sind Menschen wie du und ich.

Fazit

Was soll ich schon sagen? ICH LIEBE DIESE BUCH!!! Ich bin so froh das Band zwei schon bei mir eingezogen ist. Ich kann wirklich jedem dieses Buch empfehlen. Beim lesen hatte ich die ganze Zeit ein Dauergrinsen im Gesicht. Es war einfach soviel Witz, Charm und Liebe vorhanden, dass mir gar nichts anders übrig bliebt als dem Buch und der Reihe zu verfallen.
Leute lest Redwood Love!

Bewertung


5 von 5 ⭐

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Lesemonat Dezember 2018

Lesemonat November 2018