Rezension: Grüß Göttin



Autorin: Jetta Heinen
Verlag: Selfpublisherin
Seiten: 177
Preis: 7,99 €

Klappentext

Was glaubst du, wie viele Menschen es da draußen gibt, die uns gut tun und von denen wir nicht einmal wissen, dass es sie gibt?

Über Prag wollte die junge Lehrerin Elise aus Berlin ursprünglich nicht nach Zürich, doch auf ihrer Zugfahrt lernt sie die Künstlerin Babette kennen. Nach einer Zugpanne hinter Dresden beschließen die beiden Frauen in der kalten Winternacht alleine weiterzuziehen und schon bald wird Elise klar, dass mit dieser Frau alles ein großes Abenteuer ist. Was sie nicht weiß, Babette trägt ein schmerzhaftes Geheimnis in sich.


Meine Meinung

Wow! Was ein Buch! Was für Gefühle! Schon lange kein Buch mehr gelesen welches mich so sehr berührt hat und welches es geschafft hat das mir Tränen in die Augen gestiegen sind.

Eigentlich ist der Plan von Elise mit dem Zug nach Zürich zufahren da sie dort ein Vorstellungsgespräch hat. Es ist ihr gewusst das sie vielleicht ihr Leben in Berlin aufgibt, ihre Beziehung zu Mats, ihre Familie, ihre Freunde und ihr Job als Lehrerin. 
Im Zug lernt sie Barbett kennen, eine ganz besondere Frau, was ihr bald sehr bewusst wird. Mit ihr zusammen tritt sie wohl das aufregendste Abenteuer ihres Lebens an. Dieses Abenteuer wird ihr Leben verändern und ihr klar machen wo der richtige Ort auf dieser Welt für sie ist.

Jetta hat es geschafft das ich das Gefühl hatte mitten in der Geschichte drin zu sein, das ich wirklich mitfühlte und am Ende mein Herz blutete. In diesem Buch steckt so viel Liebe und Leidenschaft, das finde ich leider in zu wenigen Büchern, aber dieses Buch hat mit seinen 177 Seiten alles auf den Punkt gebracht. Man merkte das die Freundschaft zu Elise und Babette etwas Besonders, etwas ganz Großes sein wird. Meiner Meinung sollte jeder eine Freundin wie Babette haben, die in einem Mut und so viel Vertrauen aufbringt und das in so kurzer Zeit.
Ich hatte Jetta Heinen geschrieben das dieses Buch die Welt lesen muss und genau so meine ich es immer noch. ich bin immer noch wahnsinnig begeistert und geflasht.

Fazit

Wie ihr aus dem oberen Teil schon herauslesen könnt bin ich total begeistert von "Grüß Göttin". Es ist definitiv ein Jahres-Highlight für mich. Ich hoffe das wir noch ganz viele weitere besondere Bücher von Jetta Heinen lesen dürfen.

Bewertung

5 von 5 ⭐

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Lesemonat Dezember 2018

Rezension: Redwood Love - Es beginnt mit einem Blick

Lesemonat November 2018