Rezension: Ein Augenblick für immer - Das erste Buch der Lügenwahrheit



Autorin: Rose Snow
Verlag: Ravensburger
Seiten: 415
Preis: 17,99 €
ISBN: 978-3473401697

Die Autorinnen

Hinter den Pseudonymen Rose Snow und Anna Pfeffer stecken wir, Carmen und Ulli. Zusammen sind wir 75 Jahre alt, haben zwei Männer, sechs Kinder und drei Katzen. Wir können ewig reden, lieben Pizza und Schokolade und lachen unheimlich gerne, vor allem über uns selbst.
Seit dem Sommer 2014 schreiben wir als Rose Snow Romantasy, darunter die vierteilige Bestsellerreihe „17 – Die Bücher der Erinnerung“. Im Herbst 2016 ist mit "Für dich soll's tausend Tode regnen" unter Anna Pfeffer unser erster Jugendroman bei cbj erschienen. Seitdem veröffentlichen wir regelmäßig neue Jugendbücher und Romantasy-Reihen, wie zuletzt "19 - Die Bücher der magischen Angst." Im September 2018 ist außerdem der Auftakt unserer neuen Reihe "Ein Augenblick für immer - Das erste Buch der Lügenwahrheit" bei Ravensburger erschienen.

Klappentext


In einem einzigen Augenblick
mit klopfendem Herzen gefunden
sind die Blauen und die Grünen
in ewigem Fluche gebunden.

June glaubt nicht an die alten Legenden des sagenumwobenen Cornwall, als sie beschließt, ihr Abschlussjahr bei ihrem Onkel in England zu verbringen. Allerdings stößt sie vor Ort nicht nur auf ein prächtiges Herrenhaus voller Geheimnisse, sondern auch auf die ungleichen Brüder Blake und Preston, die eine magische Anziehung auf sie ausüben. Doch die beiden scheinen ihr etwas zu verschweigen – und während Junes verbotene Gefühle für die Zwillinge immer stärker werden, ziehen rätselhafte Ereignisse sie unaufhaltsam in ihren Bann. Bis ein einziger Augenblick alles verändert und June merkt, dass eine uralte Gabe in ihr erwacht.

Meine Meinung

Ein Augenblick für immer war ganz ganz lange auf meiner Wunschliste, als ich es dann endlich in den Händen halten konnte musste es sofort gelesen werden.
Da ich so neugierig auf das Buch war hatte ich dadurch natürlich hohe Erwartungen.
Naja, was soll ich sagen, meine Erwartungen wurden leider nicht so richtig erfüllt.

Für mich persönlich war die Geschichte leider mit zu vielen Klischees überhäuft, wo mit für mich die Handlung ziemlich vorhersehbar war.
Die Spannung und die "rätselhaften Ereignisse" blieben leider aus.

Ich hatte das Gefühl das die Geschichte nich so richtig in Fahrt gekommen ist, hatte June etwas herausgefunden wurde es direkt wieder von Blake zunichte gemacht, man ist einfach nicht vorangekommen. 
Für mich war die Dreiecks-Beziehung zwischen June, Black und Preston zu sehr aufgesetzt, so als müsse das Buch noch aufgefüllt werden.

Was aber wirklich sehr sehr gut funktioniert hat war die Beschreibung von Cornwall. Ich habe mich sofort wohlgefühlt, ich hätte mich am liebesten nach dort bebeamt und die kleinen süßen Cafes und Geschäfte besucht.

Fazit

Für die die auf klischeehafte, kitschige Roman-Fantasy Geschichten steht ist das genau das richtige Buch, für mich war es aber einfach zuviel des guten. Dennoc freue ich mich auf Band 2 und gebe der Reihe noch eine Chance.

Bewertung

3,5 von 5 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezension: Redwood Love - Es beginnt mit einem Blick

Lesemonat Dezember 2018