Rezension: Wächter - Wahre Liebe ohne Chance? Band 1


Autorin: Jessica Stephens
Verlag: Selfpublishing
Seiten: 309
Preis: 9,99 €
ISBN: 978-15205556437

Die Autorin

Jessica Stephens ist das Pseudonym einer jungen deutschen Autorin, welche in Osthessen lebt. Bereits seit ihrer Kindheit liebt sie Bücher und Gedichte. Als sie dann, während des Deutsch-unterrichts, spontan ein Gedicht über selbigen verfasste, war klar, dass es nicht nur beim Lesen von Büchern bleiben sollte. Begonnen hat alles mit ihrer ersten Trilogie, der Wächter-Saga, die innerhalb kurzer Zeit viele Fans fand. So schreibt sie immer weiter und ist sich sicher, dass noch viele weitere, zauberhafte Werke entstehen werden.

Klappentext


Es gibt nur eine Regel! Schaffst du es, diese einzuhalten?

Seit Melodys einundzwanzigsten Geburtstag sind gerade einmal ein paar Tage vergangen, als sich mit einem mysteriösen Brief ihre Lebensplanung schlagartig verändert. Da sie durch die Abstammung ihrer Mutter das Wächter-Gen geerbt hat, eröffnet sich für sie eine unbekannte magische Welt. Aber in dieser Welt der Wächter und Hüter gibt es eine unumstößliche RegelLiebesbeziehungen sind verboten.“Zu Beginn scheint diese Regel für Melody unwichtig, bis sie auf den charmanten Ethan Collister trifft, welcher ihre Welt auf den Kopf stellt.

Meine Meinung

Wächter - Wahre Liebe ohne Chance? ist eine romantische und spannende Fantasy-Geschichte. In dieser Geschichte wird Melody als junge Frau beschrieben die für ihre Ziele kämpft, sie lässt sich nicht unterkriegen und wehrt sich gegen die Regeln die ihre Liebe zu Ethan verbietet.

Melody muss sich immer wieder neuen Herausforderungen stellen und erfährt immer mehr Geheimnisse über die Welt der Wächter, die für sie völlig neu ist, dies ist nicht nur für Mel spannend sondern auch für die Leser.

Die Liebesgeschichte zwischen Melody und Ethan wurde auch unglaublich schön aufgebaut, absolut herzzerreißend und süß. Die beide ergänzen sich meiner Meinung nach perfekt und würden super zusammenpassen, wäre da diese verfluchte Regel nicht das ein Rein-Wächter keine Liebesbeziehung zu einem Nicht-Rein-Wächter haben darf.


Die Geschichte enthält immer eine neue Überraschung bereit, ich hatte jedes Mal eine Vorahnung, doch am Ende war es doch anders als gedacht, für mich absolut gelungen.


Jessica hat es von Anfang an geschafft das ich mich in die Geschichte verliebt habe, es hat einfach alles zusammen gepasst. Ihr Schreibstil ist flüssig geschrieben sodass man das Buch gar nicht erst aus der Hand legen wollte.
Die Wächter-Welt wurde so schön beschrieben, sodass ich mir alles bildlich vorstellen konnte, als wäre ich selbst in dieser Welt. Bei den einzelnen Charakter merkt man, dass jeder mit Liebe und Kreativität ausgearbeitet wurde.
Nicht nur die Hauptprotagonisten haben ins in mein Herz geschafft sondern auch die Nebenrollen.

Fazit

Ich denke es ist nicht sonderlich schwer zu erkennen wie mir dieses Buch gefallen hat. Ich will mehr, noch sehr viel mehr, ich brauche ganz schnell Band 2. Ich muss unbedingt wissen wie es weiter geht. Für mich eine absolute Leseempfehlung.

Bewertung

5 von 5 🌟





Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Lesemonat Dezember 2018

Rezension: Redwood Love - Es beginnt mit einem Blick

Lesemonat November 2018