Rezension: Broken Darkness - so verführerisch


Autorin: M. O´Keefe
Verlag: endlich Kyss, Rowohlt Polaris
Seiten: 415
Preis: 12,99 €
ISBN: 978-3-499-27521-0

Die Autorin

Molly O’Keefe hat schon immer davon geträumt, Autorin zu sein (abgesehen von den Momenten, in denen sie Floristin, Köchin oder Cowgirl werden wollte). Mit Mann und zwei Kindern lebt sie im kanadischen Toronto. Wenn sie nicht im Park ist oder das Kinderzimmer aufräumt, arbeitet Molly an ihrem nächsten Roman und träumt davon, mal wieder eine Tasse Kaffee ohne Unterbrechung zu Ende zu trinken.

Klappentext

Eine dunkle Stimme


Als Annie McKay in dem Trailer, in den sie gerade eingezogen ist, ein Klingeln hört, ahnt sie nicht, dass dieser Moment ihr Leben unwiderruflich verändert. Sie findet ein zurückgelassenes Handy. Am anderen Ende der Leitung ist ein Fremder mit einer rauen Stimme: Dylan.


Eine geflüsterte Verführung


Dylan vermittelt ihr ein unerwartetes Gefühl der Sicherhe
it. Und so lässt sich Annie auf ein Gespräch mit ihm ein. Es bleibt nicht bei dem einen. Die Stimme in der Dunkelheit verführt sie, lässt sie sündige Dinge tun, die sie sich ohne ihn nie getraut hätte.

Eine stumme Hoffnung


Es ist ein sinnliches Spiel zwischen zwei Fremden. Doch aus jedem Spiel wird einmal Ernst. Und sowohl Dylan als auch Annie haben gefährliche Geheimnisse ...

Meine Meinung

Fangen wir erst einmal damit an: Worum handelt sich das Buch?
Es geht um Annie McKay, eine starke und mutige Frau die es endlich geschafft hat von ihrem gewalttätigen Ehemann sich zu befreien. Auf der anderen Seite finden wir den mysteriösen Dylan mit seinen dunklen Geheimnissen, die man allerdings nur vermuten kann.

Nach Annies Flucht landet sie in einem Trailerpark, auf sich alleine gestellt aber vorerst weg von ihrem Mann. Sie war solange alleine bis ein Handy in ihrem Wohnwagen klingelt und so lernen sich Annie und Dylan kennen...


Für mich persönlich war die Geschichte des Buches von vorne rein schon deshalb so interessant, weil ich noch nie ein Buch gelesen habe in dem sich die Hauptprotagonisten im ersten Teil nur über das Telefon kennen gelernt haben. Telefonsex hatte ich auch noch nie zuvor so wie hier in der Art in irgendeinem andern Buch gelesen und war sehr gespannt darauf wie O`Keefe dies umsetzt.

Am Anfang fand ich das Buch leider eher sehr lahmartig und hatte mit mir gehadert ob ich es überhaupt weiterlesen soll. Aaaaaber ich bin ja ein Mensch der nicht gerne Bücher abbricht und vor allem da ich die Grundidee so interessant fand wollte ich dem Buch eine Chance geben und siehe da, ich konnte es dann doch nicht mehr aus der Hand legen.

Zu den Protagonisten haben wir wie schon erwähnt Annie und Dylan.
Zu Annie habe ich zwei Meinungen, zum einen finde ich sie unglaublich mutig, nicht nur wegen der Flucht von ihrem Ehemann, sondern auch im Bezug auf die Bewohner im Trailerpark, aber dazu werde ich euch nun nichts verraten. Meine zweite Meinung, ich fand sie auch sehr anstrengen, sie stand häufig im Zwiespalt mit sich selbst, hat Dinge in Frage gestellt die für mich einfach absolut sinnlos waren, ich fand sie teilweise einfach sehr kindlich und das hat mich gestört.
Dylan, ein geheimnisvoller Mann, seine Geheimnisse werden allerdings noch nicht gelüftet und das macht ihn so interessant. Aus diesem Grund her kann ich zumindest in Band 1 noch nicht wirklich viel zu ihm sagen, ich bin gespannt darauf wie er sich entwickeln wird.
Die Nebencharakter haben auch alle so ihr Päckchen zu tragen und verbergen auch ihre Geheimnisse die nach und nach zum Vorschein kommen. Sie sind klasse beschrieben und ich konnte mir zwischendurch auch ein Schmunzeln nicht verdrücken.

Das Ende war für mich komplett überraschend, damit habe ich so gar nicht gerechnet, es bleibt einem im Prinzip auch gar nichts anders über als Band 2 zu lesen.


Fazit 

Ein Buch welches mich von Anfang an leider nicht vom Hocker reißen konnte, Glücklicherweise war die Grundidee super, somit habe ich ein gutes Buch gelesen, bei dem ich sage: Ich muss Band 2 lesen!

Bewertung

3,5 von 5 🌟





Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Lesemonat Dezember 2018

Rezension: Redwood Love - Es beginnt mit einem Blick

Lesemonat November 2018