Rezension: Redwood Love, es beginnt mit einem Kuss



Autorin: Kelly Moran
Verlag: endlich Kyss, Rowohlt Verlag
Seiten: 349
Preis: 12,99 €
ISBN: 978-3-499-27539-5


Zur Autorin

Kelly Moran lebt mit ihren drei Söhnen in Souht Carolina, in den Südstaaten der USA. Sie gehört der Autorenvereinigung der Romance Writers of America an und wurde schon mit diverse Preisen ausgezeichnet. Die Triologie "Redwood Love" ist ihre erste Veröffentlichung in Deutschland. Die Reihe wurde in den USA von Kritikern und Lesern begeistert aufgenommen. So urteilte bespielsweise die RT Book Reviews über Band 1: "So voller Wärme und Gefühl, dass man sich unweigerlich verliebt ...
Das von Humor, Zärtlichkeit und Sexyness durchgezogene Buch ist ein Hauptgewinn."

Klappentext

ALTE FREUNDE,
neue Liebe?

Redwood, Oregon. Eine kleine Stadt zwischen den Bergen und Meer. Hier betreibt Flynn O´Grady gemeinsam mit seinen beiden Brüdern eine Tierarztpraxis. Da er von Gebirt an taub ist, muss Flynn sich bei der Arbeit mit den Tierem auf seine anderen Sinne verlassen. Und auf Gabby, seine Assistentin. Die beiden sind ein perfekt eingespieltes Team und auch privat beste Freunde. Deshalb ignoriert Flynn sein Herzklopfen, wann immer er sie zu lange ansieht. Nur lassen sich mache Dinge nicht für immer ignorieren. Vor allem, wenn man in einer Kleinstadt voller scharmloser Kuppler wohnt ...

Ein Ort zum Wohlfühlen, drei Tierärzte zum verlieben.


Meine Meinung

Schon der erste Teil Redwood Love - es beginnt mit einem Blick hatte mich schon total mitgerissen aber der zweite Teil war der absolute Knaller. Ich dachte ich könnte mich nicht noch mehr in Redwood verlieben, da hab ich micht getäuscht, es geht!

In dem zweiten Band lernen wir Flynn und Gabby kennen. Was mir ganz besonders gefällt an den beiden ist das sie alles andere sind als der Stanard.

Flynn ist nicht der typische Draufgänger dem alle Frauen zu Füßen liegen, was daran liegt das er von Geburt an taub ist, dies schreckt traurigerweiße viele Frauen ab. Auf Grund der Abweisung wirkt er oft zurückhaltend, fast schon schüchtern und zweifelt leider viel zu häufig an sich selbst.
Gabby ist die gute Seele, seine zweite Hälfe, sie lernte als kleines Kind die Gebärdensprache um mit Flynn zu kommunizieren und zu spielen. Bis heute sind die beiden beste Freunde. Gabby hilft ihm auch noch heute, übersätzt für ihn und hilft ihm in schwierigen Situationen. Viele sehen in Flynn und Gabby ein Paar, Gabby landet dadurch in der Männerwelt in der Friendzone, damit hat sie leider häufig arg zukämpfen.

Beide entwickeln zueinander Gefühle möchten oder wollen dies nicht eingestehen. Die gegenseitigen Verletzungen deswegen gingen mir teilweiße sehr ans Herzen.
Mir hatte es nur zu häufig in den Händen gekrippelt das ich am liebsten ins Buch gesprungen wäre und beide einmal kräftig durchgeschüttelt hätte und angeschrien das sie sich doch endlich küssen und lieben sollen. Einfach den Kopf ausschalten und das tun was beiden gut tut. 

Ihre gemeinsame Geschichte hat mich unglaublich berührt und ich habe beide ganz tief in mein Herz geschlossen.

Fazit

Ich bin begeistert und sprachlos zu gleich, was ein Buch, was eine Geschichte.
Redwood Love kann man nur lieben, es ist unglaublich wie viele Gefühle in diesem Buch steckt. Ganz klare Leseempfehlung!

Bewetung




Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Lesemonat Dezember 2018

Rezension: Redwood Love - Es beginnt mit einem Blick

Lesemonat November 2018